Termin

Beitrag drucken

22.06.2014     “Zungenschlag” im Theater Heidelberg

Die KabarettMusikTalkTheaterComedyImprovisationsRadioShow präsentiert am 22. Juni 2014 im Theater Heidelberg diesmal u.a….

Christine Prayon (c) Marc Hetterle

Diplom-Animatöse Christine Prayon | Foto: Marc Hetterle

… die Diplom-Animatöse Christine Prayon („heute-show), Schauspielerin, Komikerin der Extra-Klasse und Gewinnerin sämtlicher wichtiger Kleinkunstpreise der letzten Jahre, und „Weltklassezauberer“ Helge Thun öffnen monatlich ihre „Comedy-Stube“ in Tübingen und präsentieren dort ihre Kunst der gehobenen Komik. Dabei treffen wissenschaftlich fundierte Reime auf sprachlich wertvolle Erotik,  literarisch anspruchsvoller Bildungsnonsense und spontane Rap Parodien im Freestyle auf gesungenen Cha Cha Cha und billige Tricks auf Weltniveau.

Hans Zippert schrieb viele Jahre für die Satirezeitschrift „Titanic“, deren Chefredakteur er auch war. Danach erschienen seine Texte im „FAZ-Magazin“ und diversen Zeitschriften. Seit 1999 schreibt er die tägliche Kolumne „Zippert zappt“, Reportagen für den „Stern“ und Zipperts Wort zum Sonntag in der „Welt am Sonntag“.

Die Sängerin und Schauspielerin Anna Krämer, Operndiva Smaida Platais und Sängerin und Schauspielerin Susanne Back, sowie am Klavier Stefanie Titus – zusammen die „Schöne Mannheims“ – präsentieren neben Eigenkompositionen Songs und Chansons von den Andrew Sisters bis hin zu Kurt Weill. und balancieren dabei gekonnt zwischen dezenter Mannemer Gosch und edlem Hochdeutsch.

Bereichert wird der Abend außerdem durch Kabarett, Theater, Musik und Comedy des „Zungenschlag“-Teams mit Thomas C. Breuer, Bernhard Bentgens und Nina Wurman, sowie dem legendären Live-Hörspiel um „Privatermittler Harry Stahl“ von und mit Jean-Michel Räber. Diesen hochkomischen, hochliterarischen und hochmusikalischen Abend präsentiert Axel Naumer. Es spielt die „Schlag auf Schlag“-Band.

Vorverkauf an der Theaterkasse Heidelberg, online unter www.theaterheidelberg.de oder telefonisch unter 06221/58-20000 und an allen Vorverkaufsstellen.

Die Karten kosten € 25,00, erm. €22,00 zzgl. Gebühren

Mehr Informationen über den Zungenschlag e.V. unter www.zungenschlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/zungenschlag-im-theater-heidelberg-4/