Alle Termine

Die Intensiv-Station live, die satirische Radioshow von NDR Info, kommt nach Uelzen! Am Sonntag, den 1. Dezember 2019 um 19:00 Uhr produziert NDR Info diesen Satire-Knüller im Theater an der Ilmenau, in Uelzen.

Moderator Axel Naumer begrüßt in Uelzen Gäste der unterhaltsamen Extra-Klasse: Matthias Tretter kommentiert das …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/intensiv-station-der-satirische-monatsrueckblick-von-ndr-info-in-uelzen-2/

Zum ersten Mal präsentiert WDR 5 seine neue Radiogala mit aktuellem Kabarett, ausgesuchter Live-Musik, fesselnder Literatur, ungewöhnlichen Talks und einem skurrilen Live-Hörspiel rund ums Radio in Iserlohn!

Gastgeber Axel Naumer begrüßt dazu prominente Gäste wie den Musiker, Theatermacher und Kabarettisten Rainald Grebe, dessen Komik „als intellektueller …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/wdr-5-radiogala-im-parktheater-iserlohn/

143. Zungenschlag am 16. Februar 2020, 19.00 Uhr, im Theater Heidelberg, Gast René Sydow

Warum die Welt nicht klüger wird, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/zungenschlag-im-theater-heidelberg-24/

144. Zungenschlag am 10. Mai 2020, 19.00 Uhr, im Theater Heidelberg

Wie nahe Gut und Böse, Liebe und Hass, Freund und Feind beieinander liegen weiß jeder, der einmal morgens um sieben am Straßenverkehr teilgenommen hat. Und so nennt Florian Schroeder sein aktuelles Programm „Ausnahmezustand“ und spannt den Bogen von großer Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg. Warum der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/zungenschlag-im-theater-heidelberg-25/

145. Zungenschlag am 14. Juni 2020, 19.00 Uhr im Theater Heidelberg

Mit Charme, Eleganz und Wortwitz zaubert dieser “Fliegende Holländer“ Sie im Nu in eine der spannendsten Epochen: die „Goldenen Zwanziger Jahre“, die noch nie so aktuell waren, wie in unserer Zeit. Robert Kreis lässt diese Zeit wieder aufleben und fegt mit seiner schwungvollen Ein-Mann-Show am Flügel mühelos den …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/zungenschlag-im-theater-heidelberg-26/