Termin

Beitrag drucken

24.08.2014     Wiederholung: Die beste ‚Best of Broadway‘ Radio-Show – Diesmal: Musicals über Musicals

Die beste Best of Broadway Radio Show – ein Musical über Musicals, das zusammen mit dem WDR Rundfunkorchester am 25.1.14 produziert wurde, wird an folgenden Terminen erneut ausgestrahlt:

WDR 5, Sonntag, 24. August 2014, 20.05 – 22.00 Uhr

WDR 5, Montag, 25. August 2014, 3.05 – 5.00 Uhr

Das Musical über Musicals

Ein großer Spaß. Feine Musikparodien. Und Melodien, die gerne etwas länger im Ohr bleiben dürfen: WDR5 lädt die Freunde des Kabaretts und des Musicals zu einer Gala der besonderen Art: „Die beste Best of Broadway Radio Show“ ist diesmal ein Musical über Musicals – und über den Irrsinn, der sich vor, hinter und auf der Bühne abspielt.

Die erstklassigen Musiker des WDR Rundfunkorchesters treffen auf Axel Naumers Satireteam der WDR5-Radioshow „Schlag auf Schlag“: die perfekte Kombination für einen musikalischen Blick aufs Showbusiness am Broadway, am Off-Broadway – und natürlich am beim Casting am Off-Off-Broadway. Schließlich gilt es neue Talente zu entdecken.

Terri White | Foto: Pat Johnson

Terri White | Foto: Pat Johnson

„Warum spielt der Pianist so laut? Er hasst mich. Oder soll ich lauter singen? Warum liest der Typ hinter dem Tisch jetzt in meinem Lebenslauf? Da ist doch sowieso die Hälfte erfunden. Die schauen auf meine Schuhe. Was ist mit meinen Schuhen? Ich hasse diese Schuhe. Warum habe ich ausgerechnet heute diese Schuhe angezogen?“

Ein Mensch am Rande des Nervenzusammenbruchs, durchaus üblich beim Vorsingen für eine neue Musical-Produktion. Die Szene stammt aus „Die letzten fünf Jahre“, einem der neueren Broadway-Erfolge.

Das Musical hat sich immer wieder mit sich selbst und dem Irrsinn vor, hinter und auf der Bühne befasst. Perfektes Material für einen kabarettistischen Besuch in ungeheizten Garderoben, bei chaotischen Proben, knallharten Vertragsverhandlungen, zerstrittenen Produzenten und gescheiterten Stars – kurz: ein Musical über Musicals! Mit den besten und witzigsten Songs, mehrfachem Premierenfieber und dem erstmaligen Auftritt der WDR Radio Dancers!

Moderation: Axel Naumer

Aufzeichnung vom 25. Januar 2014 aus dem Großen Sendesaal des WDR, Köln

Eine Produktion mit dem WDR Rundfunkorchester / Michael Breugst

Redaktion David Rother

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/wiederholung-die-beste-best-of-broadway-radio-show-diesmal-musicals-ueber-musicals-2/