Termin

Beitrag drucken

06.05.2012     „Schlag auf Schlag“ im Kom(m)ödchen Düsseldorf

Schlag auf Schlag, die Radio-Show mit Kabarett, Live-Musik, spannenden Talkrunden, mit skurrilen O-Tönen und einem atemberaubenden Live-Hörspiel kommt wieder nach Düsseldorf!

Am Sonntag, dem 06. Mai 2012, um 20.00 Uhr produziert WDR 5 diesen satirischen Leckerbissen im Düsseldorfer Kom(m)ödchen.

Hans Liberg "Ick Hans Liberg" | Hans Liberg "Ick Hans Liberg"

Hans Liberg | Foto: Hans Mayer

Gastgeber Axel Naumer begrüßt auch dieses Mal wieder Gäste der unterhaltsamen Extra-Klasse: Hans Liberg, der holländische Klavierkomiker, international gefeierter Musikkabarettist und Emmy-Preisträger, ist ein Phänomen. Er ist eigentlich Pianist, er ist eigentlich Komiker, eigentlich ist er Trommler, aber eigentlich ist er Gitarrist, denn eigentlich ist er Banjoist, der eigentlich Sänger ist, weil er eigentlich Saxophonist ist, der eigentlich Trompete spielt.

Im Service-Teil des Abends gibt der aberwitzige Finanzexperte Chin Meyer fast legale Finanztipps für harte Zeiten. So erfahren Sie unter anderem, wie man ohne Miese Steuern zahlt, die Armut besiegt, reich wird, nach Griechenland verreist oder eine Frau aufreißt. Dazu gibt’s eine MONEY-Yoga-Stellung, die helfen soll, das jeweilige persönliche Ziel zu erreichen.

Ihren Höhepunkt erreicht die Show, wenn die hochkarätigen Gäste tragende Nebenrollen in dem speziell für sie von „Harry Stahl“-Darsteller Jean-Michel Räber geschriebenen Live-Hörspiel übernehmen, unterstützt von bewährten Kräften aus der „Unterhaltung am Wochenende“: Maria Grund-Scholer übernimmt wieder alle Frauenrollen von der zickigen Schlampe bis zur tattrigen Oma, sowie als „Angie“ Merkel. Auch Kabarettist Thomas C. Breuer ist wieder dabei. Alles wird musikalisch umrahmt vom großen Schlag-auf-Schlag-Showorchester.

Moderation: Axel Naumer

 

Karten zu 22,50 € (zzgl. 3,00 € VVK Gebühr) unter www.kommoedchen.de
Kom(m)ödchen, Kay-und-Lore-Lorentz-Platz, 40213 Düsseldorf, Tel 0211–32 94 43

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon wenige Tage später zu hören:
Samstag, 02. Juni 2012, 16:05 auf WDR5 in der „Unterhaltung am Wochenende“

Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel 0221 – 534 1981

Programmänderungen vorbehalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/schlag-auf-schlag-im-kommoedchen-duesseldorf/