„Schlag auf Schlag“ im Kom(m)ödchen Düsseldorf

Schlag auf Schlag, die Radio-Show mit Kabarett, Live-Musik, spannenden Talkrunden, mit skurrilen O-Tönen und einem atemberaubenden Live-Hörspiel kommt wieder nach Düsseldorf!

Am Montag, dem 11. März 2012, um 20.00 Uhr produziert WDR 5 diesen satirischen Leckerbissen im Düsseldorfer Kom(m)ödchen.

Ilja Richter | Foto: Dirk Dehmel
Ilja Richter | Foto: Dirk Dehmel

Gastgeber Axel Naumer begrüßt auch dieses Mal wieder Gäste der satirischen Extra- Klasse: Ilja Richter war Kinderstar beim legendären RIAS, entdeckte im Berliner Renaissance-Theater sein Schauspieltalent und erlangte mit seinen unverwechselbaren Sprüchen als „Disco“-Moderator Kultstatus. Bei „Schlag auf Schlag“ spricht das Multitalent über seine zahllosen Karrieren und gibt seine Songwriter-Qualitäten mit dem Schlag-auf- Schlag-Orchester live zum Besten: „Hallo Ilja!“. Die Diplom-Animatöse Christine Prayon ist nicht nur akademisch, sondern auch kabarettistisch ausgezeichnet und fasziniert ihr Publikum mit eigensinnigen Parodien und hintersinnigem Aberwitz.

Ihren Höhepunkt erreicht die Show, wenn die hochkarätigen Gäste tragende Nebenrollen in dem speziell für sie von „Harry Stahl“-Darsteller Jean-Michel Räber geschriebenen Live- Hörspiel übernehmen, unterstützt von bewährten Kräften aus der „Unterhaltung am Wochenende“: Maria Grund-Scholer übernimmt wieder alle Frauenrollen von der zickigen Schlampe bis zur tattrigen Oma, sowie als „Angie“ Merkel. Alles wird musikalisch umrahmt vom großen Schlag-auf-Schlag-Showorchester.

Moderation: Axel Naumer

 

Karten zu 22,50 € (zzgl. 3,00 € VVK Gebühr) unter www.kommoedchen.de

Kom(m)ödchen, Kay-und-Lore-Lorentz-Platz, 40213 Düsseldorf, Tel 0211–32 94 43

 

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon wenige Tage später zu hören:

Samstag, 17. März 2012, 16:05 auf WDR5 in der „Unterhaltung am Wochenende“

 

Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel 0221 – 534 1981

Programmänderungen vorbehalten.