Termin

Beitrag drucken

29.05.2011     “Intensiv-Station – Der satirische Monatsrückblick” von NDR Info in Kiel

Die Intensiv-Station live, die satirische Radioshow von NDR Info kommt nach Kiel!

90 Minuten prall gefüllt mit Kabarett, Live-Musik, witzigen Talkgästen, kuriosen O-Tönen und einem atemberaubenden Live-Hörspiel rund um die wichtigen Ereignisse des Monats.

Am Sonntag, dem 29. Mai 2011, um 20.00 Uhr produziert NDR Info diesen Satire-Knüller in der Halle 400 in Kiel.

Ingo Appelt lächelnd (c) Peter Schaffrath

Ingo Appelt | Foto: Peter Schaffrath

Moderator Axel Naumer begrüßt auch in dieser Ausgabe der Intensiv-Station hochkarätige Gäste: Alfons, der Mann mit dem Puschelmikro, kommentiert die Ereignisse des Monats aus Sicht der „Grande Nation“. Weder um Mikros noch um Parodien macht Ingo Appelt einen Bogen. Er spricht hingebungsvoll aus, was andere kaum zu denken wagen. Bei Seitenhieben greift sofort ein: Wachtmeister Herr Holm; er lässt auf der Bühne keine strafbaren Handlungen zu. Mit einem Fingerzeig auf Wähler und Gewählte fordert Arnulf Rating sein Publikum zum Mit- und Nachdenken auf. Lars Reichow, der Klaviator, bereitet seine Pointen mit chirurgischer Präzision vor – grandios, frech, lakonisch.

Höhepunkt des Abends ist das von „Harry Stahl“-Darsteller Jean-Michel Räber extra für die Show geschriebene Live-Hörspiel, das mit Stimmenvielfalt, Wortwitz und live hergestellten Geräuschen Hörer und Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Den Gästen werden dafür bedeutende Nebenrollen auf den Leib geschrieben. Unterstützung bekommen sie dabei vom bewährten Team um Maria „Angie“ Grund-Scholer, die mal wieder alle Frauenrollen von der zickigen Schlampe bis zur tattrigen Oma übernimmt, sowie als „Angie“ das Land aus der Krise führt. Den musikalischen Rahmen des Abends liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester.

 

VVK voraussichtlich ab Februar 2011.

AK€ 19. VVK €16 (zzgl. VVK-Gebühren) an den bekannten VVK-Stellen und im NDR-Ticket-Shop.

Informationen unter 0431 – 36 400 0.

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon am 30. Mai um 21:05 auf NDR Info zu hören, in Kiel auf 99,7.

Programmänderungen vorbehalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/intensiv-station-der-satirische-monatsrueckblick-von-ndr-info-in-kiel/