18.09.2022 – 149. Zungenschlag im Theater Heidelberg

149. Zungenschlag am 18. September 2022, 19.00 Uhr im Theater Heidelberg

Heidelbergs KabarettTalkMusikTheaterComedyImprovistionsShow kehrt nach der Sommerpause auf die Bühne zurück und präsentiert als Stargast den gefeierten Entertainer, Sänger, Pianist und Kabarettist Robert Kreis! Mit Charme, Eleganz und Wortwitz zaubert dieser »Fliegende Holländer« Sie im Nu in eine der spannendsten Epochen: die »Goldenen Zwanziger Jahre«, die noch nie so aktuell waren, wie in unserer Zeit.

Auch ein „Zungenschlag-Veteran kommt in der vorletzten Show noch einmal vorbei: Rolf Miller! Das Halbsatz-Phänomen zeigt uns erneut, dass wir nicht alles glauben dürfen, was wir denken…. „Ball flach halten, kein Problem… ganz ruhig, alles schlimmer äh… wie sich‘s anhört…“ wie immer weiß Miller nicht, was er sagt, und meint es genauso, denn wenn gesicherte Ahnungen in spritzwasserdichte Tatsachen münden, wer erliegt da nicht Millers Charme. Eben!

Dazu kommt ein besonderer „Local Heroes“: Entertainer, Sänger, Gitarrist, Maître de Plaisir, „Vater“ und Namensgeber der Band, die seit 3 Dekaden das Ventil seiner ansteckenden Lebenslust ist: Freddy Wonder ergänzt das bewährte Team um die Heidelberger Künstler Rosemie Warth, Nina Wurman, Bernhard Bentgens, Axel Naumer, Jean-Michel Räber und die Schlag-Auf-Schlag-Band. Ebenso erwartet uns wieder das skurrile Live-Hörspiel um Privatermittler Harry Stahl mit Geräuschemacherin und Live-Musik und die a-cappella-Band Triologie.

Die Karten kosten € 28,00, erm. €25,00 zzgl. Gebühren und sind an der Kasse des Theaters Heidelberg (theaterheidelberg.de/karten/theaterkasse) erhältlich.

Telefonisch: 06221 / 58 20 000
per E-Mail: tickets@theater.heidelberg.de

Mehr Informationen über den Zungenschlag e.V. unter www.zungenschlag.de