16.09.2023 – WDR 5 Radioshow in Essen

Axel Naumer präsentiert seine rasante WDR 5 Radioshow wieder einmal in der Zeche Zollverein!

Zu Gast ist eine künstlerische Wundertüte: Fee Brembeck. Die deutsche Poetry- Slam-Meisterin, Kabarettistin, Autorin und Opernsängerin wird Bühne und Publikum unter Strom setzen. Die Süddeutsche Zeitung meinte: „Zweifelsfrei zählt Fee zur poetischen Wortakrobaten-Elite.”

Mit Tom Gerhardt kommt eine Comedy-Legende zu uns. Als Hausmeister Krause, Dackelclub-Mitglied und Hauptdarsteller im Kino-Film „Voll normaaal“ bekannt geworden, kehrt er jetzt in dem Theaterstück „Du lebst nur zweimal“ auf die Bühne zurück. Außerdem dabei: Chefparodistin Antonia von Romatowski und mit ihr Annalena Baerbock, Ursula von der Leyen und andere Polit-Chefinnen.

Gastgeber Axel Naumer, seine Gäste und das Team der „WDR5 Radioshow“ widmen sich zwei Stunden lang einem aktuellen Thema und beleuchten die kabarettistisch-satirischen Seiten.

Die „WDR 5 Radioshow“ bietet aktuelles Kabarett, erstaunliche Talks, ausgesuchte Live-Musik, geheime Tagebuchnotizen, ein bizarres Live-Hörspiel, das spannende News-Quiz und wer weiß, was noch.

Die WDR 5 Radioshow, am Samstag, 16. September 2023, um 20 Uhr in der Zeche Zollverein in Essen.

In Kooperation mit der Stiftung Zollverein.

Die WDR 5 Radioshow, am Samstag, 16. September 2023 um 20 Uhr
Spielort: Essen, Zeche Zollverein, Areal A [Schacht XII], Halle 12
Tickets: €24, ermäßigt €17

VVK unter 0180 − 60 50 400 (0,20 Euro / Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 0,60 Euro aus dem Mobilfunknetz), an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im RUHR.VISITORCENTER Essen in der Kohlenwäsche [A14] auf Zollverein sowie online im Ticketshop der Zeche Zollverein

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon am 21.10.23 um 15:05 in der Sendung „Unterhaltung am Wochenende“ auf WDR5 zu hören.

Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel. 0221 – 534 1981

Programmänderungen vorbehalten.