02.04.2022 – WDR 5 Radioshow in Essen

Zum ersten Mal präsentiert Axel Naumer seine rasante „WDR 5 Radioshow“ in der Zeche Zollverein! Zu Gast ist Christian Ehring, der „gute Mensch mit der bösen Zunge“ (Neue Westfälische), prägendes Mitglied des Kom(m)ödchen-Ensembles und Moderator des ARD Satire-Flagschiffs „extra3“. Jürgen Wiebicke kommt vom „Philosophischen Radio“ und erzählt, was es mit den „Sieben Heringen“ auf sich hat. Ist es eine Biographie, die Fritz Schaefer, gerade mal 25 geworden, veröffentlicht hat?
Außerdem dabei Chefparodistin Antonia von Romatowski und mit ihr Annalena Baerbock, Ursula von der Leyen und weltexklusiv Merkels „Memoiren einer Kanzlerin“.
Gastgeber Axel Naumer, Christian Ehring und das Team der „WDR5 Radioshow“ widmen sich zwei Stunden lang einem aktuellen Thema und beleuchten es von allen Seiten – überwiegend kabarettistisch-satirisch.
Die „WDR 5 Radioshow“ bietet aktuelles Kabarett, erstaunliche Talks, ausgesuchte LiveMusik, geheime Tagebuchnotizen, ein bizarres Live-Hörspiel, das spannende News-Quiz und wer weiß, was noch.
Die WDR 5 Radioshow, am Samstag, 02. April 2022, um 20 Uhr in der Zeche Zollverein in Essen.
In Kooperation mit der Stiftung Zollverein.

Datum: Samstag, 02. April 2022, um 20 Uhr
Spielort: Essen, Zeche Zollverein, Areal A [Schacht XII], Halle 12
Tickets: €24, ermäßigt €17
VVK unter 0180 − 60 50 400 (0,20 Euro / Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 0,60 Euro aus dem Mobilfunknetz),
online auf www.adticket.de,
an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
im RUHR.VISITORCENTER Essen in der Kohlenwäsche [A14] auf Zollverein

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon am 09.04.22 um 15:05 in der Sendung „Unterhaltung am Wochenende“ auf WDR5 zu hören.
Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel. 0221 – 534 1981
Programmänderungen vorbehalten.

Foto Christian Ehring von Horst Klein.