Die beste Best of Broadway Radio-Show – oder: Die Geschichte des Musicals, wie sie wirklich war

In  Zusammenarbeit mit dem WDR Funkhausorchester und jungen Talenten der Folkwang Universität der Künste erzählt Die beste ‚Best of Broadway‘ Radio-Show“ die Geschichte des Musicals, wie sie wirklich war.

Die Show präsentiert magische Momente der Musicalgeschichte: Ereignisse und Anekdoten, von denen man aus guten Gründen noch nie etwas gehört hat − mit aufwändigen Hörspiel-Szenen, „Interviews“ mit Zeitgenossen, und natürlich − ganz unsatirisch – großartiger Musik, den witzigsten und berührendsten Songs aus bekannten und weniger bekannten Musicals der letzten 100 Jahre.

Gastgeber Axel Naumer präsentiert das WDR Funkhausorchester Köln unter der Leitung von Alfred Eschwé,  Marie Agnes Lumpp, Julia Lißel, Oliver Morschel und Markus Schneider (Musical-Absolventen der Folkwang Universität der Künste),  Kabarett-Star Thomas Freitag und das „Schlag auf Schlag“-Team.

Als special guest konnte Broadway-Star Terri White gewonnen werden, die zur Urbesetzung des Musical-Hits „Finnian’s Rainbow“ gehörte, viele Jahre als Co-Star mit Liza Minnelli unterwegs war und zuletzt im Broadway-Revival von Stephen Sondheims „Follies“ gefeiert wurde. Sie blickt auf viele Jahrzehnte Showbiz zurück und erzählte von ihrer Geschichte des Musicals, wie sie wirklich war.