Termin

Beitrag drucken

29.10.2019     WDR 5 Radioshow im ZAKK

Premiere! Zum ersten Mal präsentiert Axel Naumer seine neue, rasante WDR 5 Radioshow mit Stars wie der Comedienne Tahnee und dem Polit-Kabarettisten Frank Lüdecke, dem Schauspieler René Sydow, erstaunlichen Talks, ausgesuchter Live-Musik, geheimen Tagebuchnotizen, dem bemerkenswerten Newsquiz, einem bizarren Live-Hörspiel und wer weiß, was noch.

Anlässlich der „ARD Themenwoche Bildung“ geht es dabei um das Spannungsfeld zwischen Bildung und Einbildung, Bücherwissen und savoir-vivre, alten weißen Männern und jungen weisen Frauen – und auch wenn man in diesem speziellen Bildungsprogramm was lernen kann, Vokabelheftchen werden nicht gebraucht.

Frank Luedecke | Foto: Marc Volk

Frank Lüdecke, übernimmt das Fach Politische Bildung. Er ist einer der schnellsten und präzisesten satirischen Denker, sprach in seinen Soloprogrammen schon über den „Schnee von morgen“ oder „Die Kunst des Nehmens“, jetzt fragt er in seinem neuen Programm „Über die Verhältnisse“ u.a. „Heißt es noch ‚Familie‘ oder bereits ‚WhatsApp-Gruppe‘“?

Shooting-Star Tahnee ist jetzt „Vulvarine“ und bei uns zuständig für Herzensbildung und Lebenskunde: es geht um die eigene Superkraft, das Erwachsenwerden und die Grenzen des guten Geschmacks. Ihre Bühnenpower treibt ihr Publikum natürlich auch dieses Mal in den Intimbereich der Gesellschaft, den es – wie könnte es anders sein – nach ein paar Höhepunkten des Humors umso glücklicher verlässt.

René Sydow ist unser Spezialist für Geschichte. Klingt aber nicht so sexy. Deshalb nennen wir diesen Fachbereich lieber „History“ und fragen: Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist Schuld an diesem Elend?

Tahnee | Foto: Guido Schröder

Diese drei Stargäste, spannende Newcomer, eine Live-Band, Überraschungsaktionen und viel Spaß mixen wir zu einer frischen Show, die am Dienstag, 29. Oktober 2019 im ZAKK Düsseldorf Premiere feiert.
Moderation: Axel Naumer

Spielort: ZAKK, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf
€ 17 zzgl. VVK-Gebühr/ Abendkasse € 20
Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon wenige Tage später im WDR5 zu hören.
Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel. 0221 – 534 1981
Programmänderungen vorbehalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/wdr-5-radioshow-im-zakk/