WDR 5 Radiogala im Parktheater Iserlohn

Zum ersten Mal präsentiert WDR 5 seine neue Radiogala mit aktuellem Kabarett, ausgesuchter Live-Musik, fesselnder Literatur, ungewöhnlichen Talks und einem skurrilen Live-Hörspiel rund ums Radio in Iserlohn!

Rainald Grebe | Foto: Joachim Dette
Rainald Grebe | Foto: Joachim Dette

Gastgeber Axel Naumer begrüßt dazu prominente Gäste wie den Musiker, Theatermacher und Kabarettisten Rainald Grebe, dessen Komik „als intellektueller Kollateralschaden auf dem Kriegspfad gegen die Einfältigkeit“ bezeichnet wurde. Na – besser man schaut ihn einfach an. Die Schauspielerin Maren Kroymann, die für ihre ARD-Serie gerade den renommierten Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis entgegen nehmen konnte, bezeichnet sich selbst als schmallippige, postklimakterielle, feministische, vegetarische Lesbe, die stramm auf die Siebzig zugeht und politisch inkorrekte Scherze macht. In diese Show kommt sie mit ihrer eigenen Band und lässt die Swinging Sixties wieder aufleben.

Mit dabei ist auch Ex-„titanic“-Chefredakteur und Autor der täglichen „Zippert zappt“-Kolumne Hans Zippert. Außerdem präsentiert Sophie Passmann, Poetry-Slammerin, Comedian und Autorin, was sie auf der Suche nach dem „alten weißen Mann“ so alles gefunden hat.

Maren Kroymann | Foto: Milena Schlösser

Diese Stargäste und spannenden Nachwuchs mixen wir zu einer rasanten Show, die am 6. Dezember 2019 im Parktheater Iserlohn Premiere feiern wird – und bei der es auch zu allerlei besinnlichen oder besinnungslosen vorweihnachtlichen Momenten kommen kann.

Moderation: Axel Naumer

Pressestimmen lesen >>>

Spielort: Parktheater Iserlohn, Alexanderhöhe 3, 58644 Iserlohn
€ 28 (ermäßigt € 22) zzgl. VVK-Gebühr
Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon wenige Tage später im WDR5 zu hören.
Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel . 0221 – 534 1981
Programmänderungen vorbehalten.