„Schlag auf Schlag“ im Theater Minden

Schlag auf Schlag, die Radio-Show mit Kabarett, Live-Musik, spannenden Talkrunden, mit skurrilen O-Tönen und einem atemberaubenden Live-Hörspiel kommt wieder nach Minden!

Am Sonntag, den 19. November 2017, um 18.00 Uhr produziert WDR 5 diesen satirischen Leckerbissen im Stadt Theater Minden.

Dietmar Wischmeyer | Foto: Frank Wilde
Dietmar Wischmeyer | Foto: Frank Wilde

Gastgeber Axel Naumer begrüßt auch dieses Mal wieder Gäste der unterhaltsamen Extra-Klasse: Dietmar Wischmeyer, kleiner Tierfreund – 25 Jahre Im Taumel der Wollust – und Großmeister der ätzenden Satire, ist weiterhin leicht angeekelt von den Wichtigtuern, Nervbratzen und anderen Bekloppten, die ihn und uns umgeben. Auch bekannt aus Wischmeyers Schwarzbuch: „Er ist der Tunnel am Ende des Lichts – Alles, womit wir uns gerade arrangiert haben, alles, woran wir glauben, alles, was wir beginnen, gern zu haben – Dietmar Wischmeyer schlägt es mit Vorliebe zu Klump. Immer unterwegs zwischen Fallbeil und Senkgrube, als fünfter apokalyptischer Reiter.“

Christine Prayon beherrscht das theatralische Rollenspiel in allen Facetten und betört als Diplom-Animatöse ihr Publikum. Ihre hervorragende Sprachkunst und Darstellungsgabe nutzt sie auch im aberwitzigen Live-Hörspiel von und mit „Harry Stahl“, alias Jean-Michel Räber. Geräuschemacherin Nina Wurman zaubert dabei noch aus den seltsamsten Utensilien einen überraschenden Sound. Der leidenschaftliche Radiomacher Thomas C. Breuer springt nicht nur gekonnt in die verschiedensten Rollen, sondern ist auch wieder mit einem Ausschnitt aus seinem aktuellen Kabarettprogramm dabei. Feinsten Jazz bietet schließlich das große Schlag-auf-Schlag-Showorchester.

Moderation: Axel Naumer

Die Sendung können Sie bis zum 02.12.2017 hier ansehen: WDR5 – Schlag auf Schlag

Spielort: Theater Minden, Tonhallenstraße 3, 32423 Minden

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon wenige Tage später zu hören:
Samstag, 25. November 2017, 15:05 Uhr auf WDR5 in der „Unterhaltung am Wochenende“

Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel 0221 – 534 1981

Programmänderungen vorbehalten.