„Schlag auf Schlag“ im Theater Iserlohn

Schlag auf Schlag, die Radio-Show mit Kabarett, Live-Musik, spannenden Talkrunden, mit skurrilen O-Tönen und einem atemberaubenden Live-Hörspiel kommt nach Iserlohn!

Am Sonntag, den 24. September 2017, um 19.00 Uhr produziert WDR 5 diesen satirischen Leckerbissen im  Parktheater Iserlohn.

Bodo Wartke | Foto: Sebastian Niehoff
Bodo Wartke | Foto: Sebastian-Niehoff

Gastgeber Axel Naumer begrüßt auch dieses Mal wieder Gäste der unterhaltsamen Extra-Klasse: Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier. Klavierkabarett in Reimkultur – so bezeichnet er selbst seine Kunst der
Unterhaltung: schmissige Lieder mit exzellent gereimten Texten voller Wortwitz, zu denen er sich selbst souverän am Klavier begleitet. „Gleichzeitig und nicht nacheinander“, wie er nicht müde wird zu betonen, denn „andernfalls würde es ja doppelt so lange dauern.“ Seine vertonten Geschichten sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft.

Anläßlich der Bundestagswahl kommt am Abend die Kanzlerin (Antonia von Romatowski) höchstselbst in die Show und wird mit Axel Naumer brandaktuell über die Wahl sprechen (ebenfalls dabei: Wagenknecht und Petry).

Christine Prayon beherrscht das theatralische Rollenspiel in allen Facetten und betört als Diplom-Animatöse ihr Publikum. Ihre hervorragende Sprachkunst und Darstellungsgabe nutzt sie auch im aberwitzigen Live-Hörspiel von und mit „Harry Stahl“, alias Jean-Michel Räber. Geräuschemacherin Nina Wurman zaubert dabei noch aus den seltsamsten Utensilien einen überraschenden Sound.

Der leidenschaftliche Radiomacher Thomas C. Breuer springt nicht nur gekonnt in die verschiedensten Rollen, sondern ist auch wieder mit einem Ausschnitt aus seinem aktuellen Kabarettprogramm dabei.

Feinsten Jazz bietet schließlich das große Schlag-auf-Schlag-Showorchester.

Moderation: Axel Naumer

 

Spielort: Parktheater Iserlohn, Südstraße, 58644 Iserlohn

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon wenige Tage später zu hören:
Samstag, 30. September 2017, 15:05 Uhr auf WDR5 in der „Unterhaltung am Wochenende“

In der Mediathek können Sie einen Ausschnitt aus dem Progrann ansehen >>> WDR Mediathek

Für Rückfragen: Radiobühne GmbH, Tel 0221 – 534 1981

Programmänderungen vorbehalten.