Salzburger Stier – Internationaler Radio – Kabarettpreis

Salzburger Stier

Der „Salzburger Stier“ ist der größte europäische Kabarettpreis, der seit 1982 alljährlich von neun öffentlich-rechtlichen Rundfunkstationen Österreichs, Deutschlands, der Schweiz und Südtirols verliehen wird. 15 Jahre lang wurde der „Stier“ in Salzburg durchgeführt, seither gastiert er in verschiedenen Städten der beteiligten Sendestationen.

Die zweitägige Veranstaltung beginnt mit dem Eröffnungsabend, an dem ein namhafter Künstler sein aktuelles Programm präsentiert. Die Preisverleihung am nächsten Tag findet im Rahmen eines Gala-Abends mit Auftritten der Preisträger statt.

2008 graste der „Stier“ in Düsseldorf. Die Radiobühne GmbH wurde vom ausrichtenden WDR mit der Konzeption, Planung, und Veranstaltungsdurchführung des Eröffnungsabends mit Hagen Rether und des Preisträgerabends und des Rahmenprogramms beauftragt.

Webseite Salzburger Stier