Beitrag drucken

Christine Prayon

Christine Prayon | Foto: Ronald Soldi

Foto: Ronald Soldi

Die Schauspielerin und Kabarettistin Christine Prayon gehört seit 2011 zum Stammteam der Radiobühne. Nach ihrer Schauspielausbildung 2000 an der Bayrischen Theaterakademie „August Everding“ in München hatte Christine Prayon Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen und war festes Ensemblemitglied am Theater Baden-Baden und Stuttgart. 2010 stand sie erstmalig mit einem Soloprogramm als „Diplom Animatöse“ auf der Bühne.

Christine Prayon hat in den vergangenen Monaten alle Kabarettpreise abgeräumt, die die geschmackssicheren Jurys und das fachkundige Publikum zu vergeben hatten. Gewürdigt wurden dabei die erlesene Skurillität der Szenen, ihre Sprachkunst und ihre grandiose Darstellung. Letztere nutzt sie auch in unserem Live-Hörspiel von und mit „Harry Stahl“ Jean-Michel Räber.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radiobuehne.de/c-p/